Kein Versand mehr am Freitag um sicherzustellen, dass die Lieferung für das Wochenende erfolgt

Große Terrine 46cm geeignet für 8-12 Personen

Referenz :

EAN-Code : null

Verpackung : Karton

Preis per Stück : 148,00 €/Stück

Auf Lager

FRIEDRICH I.Er wurde 1122 geboren und starb am 10. Juni 1190. Er wurde am 4. März 1152 in Frankfurt am Main zum König gewählt und am 9. März 1152 in Aachen gekrönt.
Nach seiner Proklamation zum Kaiser trug er auch die Titel König von Germanien, König von Italien, König von Burgund und Pfalzgraf von Burgund, nachdem er zeitweise Herzog von Schwaben und Elsass gewesen war.
Im Jahr 1168 erließ Friedrich I. von Hohenstaufen eine Verordnung, die der Familie Ernewein-Haas das Privileg zur Tonerdgewinnung im Haguenauer Wald gewährte.Das offizielle Dokument befindet sich beim Handelsgericht in Straßburg.
Die Familie ist auch heute noch als Töpfer in Soufflenheim im Elsass tätig, am Rande des Haguenauer Waldes
Ist das nicht erstaunlich?

Das Um gesund zu kochen, benötigt man geeignetes Kochgeschirr.
Tonkeramik absorbiert während des Kochens natürlich überschüssiges Fett von Lebensmitteln, was dazu beiträgt, den Fettgehalt der Gerichte zu reduzieren.
Im Gegensatz zu einigen nicht natürlichen Beschichtungen gibt Ton keine giftigen Substanzen ab, wenn er erhitzt wird, was die Reinheit der Lebensmittel gewährleistet.
Es ist zu betonen, dass nur Tajines und Terrinen aus echter Tonkeramik den Ofen standhalten können, während solche aus Keramik oder Metall nicht für diese Art von Kochen empfohlen werden.



 

Siehe zugehörige Rezepte unten

 

Terrine für jedes Gar-Gericht, Baeckeoffe, Bourguignon, Navarin, Kalbshack usw.
Eine handwerkliche Robustheit, die nichts mit Made in kina zu tun hat

  • Elsässer Bäckerofen - Uraltes und leckeres Rezept